Folge 4/7

Bei der Eiche angekommen, kniet der Doktor beim Riesen und schüttelt mit dem Kopf.

"Ich kann gar nicht soviel feststellen. Eine kleine Beule hat er, sonst nichts. Er hat die Augen zu und reagiert nicht, auch nicht, wenn man ihn kitzlelt. Ich kenne Riesen nicht so gut. Laßt ihn uns zur Burg fahren, dort ist Platz, da kann ich ihn untersuchen."

Mühsam heben sie den Riesen zu dritt auf den Wagen und fahren zur Burg. Dort melden die dem roten Ritter ihre Ankunft. Der freut sich, nicht weil der Riese eine Beule hat, sondern weil der Plan so toll funktioniert. Jetzt müssen sie den Robins die nächste Falle stellen. Er reitet zum Versteck der Robins und ruft die Polizeimädchen.

"He, Polizeimädchen. Seid ihr da?"

"Ja, was gibt es denn?" antworten die beiden.

"Ihr sollt untersuchen, was mit dem verunglückten Riesen im Wald geschehen ist. Es sieht ganz nach einem Überfall aus."

"Hm, ein Überfall," überlegen die Polizeimädchen. "Wer sollte das getan haben?"

"Das sollt ihr ihr ja gerade herausfinden," fordert der Ritter, "damit wir genau Bescheid wissen."

"In Ordnung. Wir kommen," rufen die beiden. Sie stecken ihre Äxte ein und machen sich mit dem roten Ritter auf, den Unfall zu untersuchen.

Als die Polzeimädchen im Wald nicht mehr zu sehen sind, kommen zwei andere Soldaten von der schwarzen Burg und wollen Robin sprechen. Der kommt heraus und fragt, was die beiden wünschten.     

"Sag mal, Robin, hättet ihr keine Lust mit uns zu jagen? Wir könnten eure Bogenschützen gut gebrauchen. Wir feiern dann alle zusammen ein großes Fest."

"Ja, das ist eine gute Idee," sagt Robin und ließ einige seiner besten Bogenschützen mit zur Jagd gehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0