B2-"Der Breitmaulfrosch und der Storch"

Dann geht der Vorhang zu und das Theaterstück ist zu Ende. Die Zuschauer klatschen begeistert, weil ihnen das Schauspiel gefallen hat. Der Vorhang geht noch einmal auf und die Schauspieler verneigen sich vor dem Publikum und es wird noch einmal ganz laut gejubelt. Dann schließt sich der Vorhang. Nach dem die Zuschauer alle gegangen sind, ziehen die Schauspieler die Kostüme aus, alle sind noch ganz aufgeregt und man spricht noch viel über das Theaterstück. Nebenbei werden die Dinge, die zur...
"nein, nein, nein," heult der Storch, wirft sich auf den Boden und trommelt mit den Flügeln und den Beinen auf den Boden. "Ich gebe auf, das ist zuviel, ich kann nicht mehr." Nebenan trommelt der Breitmaulfrosch vor Lachen auf den Boden und japst: "Ich kann auch nicht mehr." Und meint damit, dass er so viele Fliegen fangen konnte, während der Storch die falschen Kängurus jagte, dass er rund und prall satt war. - Und am Mittwoch kommt die letzte Folge - Frohe Weihnachten
Aber da, natürlich. Goin, goin, goin, das Hüpfen, ein Kängurukostüm und nicht zu verwechseln, sein breites Maul. "Das ist er, kein Zweifel," jubelt der Storch und jagt hinterher. Ganz dicht fliegt er von hinten heran, dann schreit er dem Känguru ins Ohr: "Stehen bleiben. Ich erkenne dich. Du bist mein Breitmaulfrosch." Das Känguru hält an, verschränkt die Arme, grinst und ruft: "Ich, mein Lieber, ich bin ein Breitmaulkänguru." Es lacht laut und goin ,goin, goin hüpft es weiter. -...
Als ihm schon der Kopf klingelt und ihm ganz übel wird, sieht die Kängurumutter ihr Kind. Sie packt den Storch und - hui - wird er im weiten Bogen aus dem Bauchsack geschleudert, wirbelt durch die Luft und macht eine rückenlandung in einem Dornentrauch. "Aua, aua," jammert der Storch, steltzt weiter und zieht sich mal hier, mal da ein dorn aus dem gefieder. "Ich muss noch viel vorsichtiger sein. Hier kann man ja niemanden trauen." Er ballt die Flügelspitzen zu Fäusten. Grimmig sieht er...
Doch was für ein Irrtum. Denn es ist eine kleine Kängurumutter, die ihr Kind sucht. Als sie den Storch neben sich sieht, der sie komisch anspricht, denkt sie, was für ein putziges Tierchen und - schwupps - packt sie den Storch am Hals und stopft ihn in ihren Bauchsack. Erst würgt der Storch, bekommt einen roten Kopf und guckt dann mit einem dummen Gesichtsausdruck in die Welt. "Immer mir, immer passiert mir so etwas," heult der Storch und goin, goin, goin wird er durch die Gegend gehüpft.
Er blinzelt vorsichtig über seine Furche und sieht wieder Kängurus. "Was für ein Land," denkt er, aber schon bessert sich seine Laune. Hä, hä, was sehe ich denn da." Er springt auf und reibt sich seine Flügelspitzen. Goin goin, goin hüpft ein laut rufendes, kleines Känguru an ihm vorbei. "Ich verstehe zwar nicht, was er ruft," sagt der Stoch laut, "aber ich erkenne ihn. Das ist er." Und wieder ist er hinterher. - Fortsetzung folgt -
Dem Storch wird ganz mulmig, er wehrt mit den Flügeln ab, meint kleinlaut, das alles nicht so gemeint war, versucht rückwärts zu fliehen, verheddert sich mit seinen langen Beinen, stolpert über einen dicken Stein, fliegt drei meter durch die Luft und rutscht dann mit dem Bauch über den Sand und bohrt mit dem Schnabel einen tiefen Graben. Da bleibt er vorsichtshalber liegen. "Das war wohl der Falsche," jammert er. er bleibt auf dem Bauch liegen und trommelt mit einem Flügel auf einen...
Da. Vor ihm hüpft ein kleines breites Känguru. " Das ist er," knurrt der Storch und schon ist er heran. " Los, stehen bleiben, ich erkenne dich. Du bist mein verkleideter Breitmaulfrosch." " Lass mich zufrieden, " sagt das Känguru, " ich muss trainieren." " Ha, trainieren, das kenne ich," ruft der Storch, " stehen bleiben oder ich mache Ärger." Das Känguru sieht den Storch an. " Na gut, wie du meinst," holt zwei Boxhandschuhe aus seinem Bauchsack und stellt sich in Boxhaltung.
Er blickt dem Minikänguru nach. Dann verzieht er das Gesicht. " So ein gemeiner Trick. Das ist er doch. Wieso falle ich darauf rein? Aber den kriege ich." Und goin, goin, goin hüpft er hinterher. So ein Blödsinn, denkt der Storch nach einer Weile, als ihm die Füße wehtaten, warum hüpfe ich eigentlich, ich kann doch fliegen. Und schon flattert er los. Der Frosch ist wieder in einem Kängururudel untergetaucht. Alle hüpfen goin, goin, goin über die Ebene. Der Storch ist ganz...
Änderung ab 5.12. Jetzt jeden Montag, Mittwoch und Freitag einen Anschnitt aus der Geschichte Der Frosch grinst, holt ein Kängurukostüm aus dem Gebüsch, schlüpft hinein und sagt: "Ich weiß nicht, was du von mir willst. Wir sind in Australien und ich bin ein känguru." Dem Storch bleibt die Luft weg. Er kneift die Augen. Kein Frosch, ein kleines Känguru steht vor ihm. Es striegelt sich das Fell und sagt zum Storch: "So alter Freund, es hat mich gefreut, einen Touristen kennen gelernt zu...

Mehr anzeigen