MONTAGSLYRIK Mein Bild zeigt die Liebe, wie ich sie sehe, schön, verführerisch, (heraus)fordernd, stolz, körperlich, sich selbstlos verschenkend, die stärkste Kraft. AM SEE Die Ballade vom Finden der wahren Liebe Es war schon dunkel. Ein greller Lichtpunkt auf der anderen Uferseite warf seine Strahlen über den See und zeichnete scharfe Konturen. Kaum hatte ich den Wagen gestoppt und war ausgestiegen, hörte ich schon die Stimmen flüstern. "Warum wird immer er geschickt?" "Er will sie...
Die Situation war außer Kontrolle geraten. Man wollte uns ins Bockshorn jagen und wir wussten nicht einmal, wo diese Bockshorn lag. Nein, nun wurden wir richtig böse. Unsere Gegenstrategie konnte daher nur heißen: Aufklärerroulette. Wir setzten alles auf eine Karte und das war die Karte siebenundzwanzig des Strassenverkehrsatlas, es war ein Platz in der Umgebung. Blindwütig fiel unsere Wahl auf Ahrenbök. Dieses Nest im Norden hatte aber auch gar nichts mit unserem Fall und den Beteiligten...
Ein Briefumschlag, der uns auf den Schreibtisch gelegt wurde, gab neue Hoffnung. Sollte sich etwas ergeben, wenn schon nicht die Täter, dann vielleicht etwas, was wir übersehen hatten? Ja, natürlich, das wird es sein. "Mensch, Kollege, wie konnten wir nur. Okay, wir hatten ein wahres Labyrinth zu durchschreiten, aber auch dieses Puzzle werden wir zusammensetzen." "Welches?" fragte mein Mitarbeiter nur. So war er und er hatte recht. Ich ging los, kaufte ein fünhundertteiliges Puzzle und drei...
Nach einem weiteren harmonischen Morgen, von dem ich total gerädert ins Büro kam, verlangte ich alle Zeitungen. Es war niederschmetternd. Auf keine Beschreibung hatte sich niemand gemeldet. Nun ja, damit waren wir noch lange nicht geschlagen. Mit meinem Mitarbeiter, der wie immer strahlend von seiner schlampigen Frau, seiner achtköpfigen Großfamilie, die in zwei Zimmern hauste, zur Arbeit kam, ging ich ins Archiv. Dort zogen wir aus geklärten Fällen Hinweise heraus und im Nu hatten wir...
Am nächsten Morgen lag der Bericht des Doc auf dem Tisch. Der Mann hatte ja ein völlig dienstuntaugliches Arbeitstempo. Wie zu erwarten, sah sein Bericht dementsprechend aus, denn er bestand aus nur einem Satz: Vergessen Sie alles, was ich Ihnen gestern gesagt habe. Allerdings hatte er ein zehnseitiges Post Scriptum angefügt, dessen Fazit darauf hinauslief, dass er aus Eile, wegen des Sturms und weil ihm Sand in die Augen getrieben worden war, wohl versehentlich eine Kollegin, die angesichts...
An einer windgeschützten Stelle am Geesthachter Wehr konnten wir endlich halten und sahen, dass die ganze Mannschaft aus Blankenese da war, oder jedenfalls, was von ihr übrig geblieben war, denn da sie aus westlicher Richtung kamen, mussten sie mit ca. zweihundertsiebzig Sachen gegen gegen den Geesthachter Deich geknallt sein. Nachdem man die Toten und Verletzten geborgen hatte, kümmerte man sich um das eigentliche Opfer, einem älteren Mann. Da die Bergung jedoch schon einen Tag dauerte,...
Etwas Humor in dieser Zeit und wenn es nur der reine Quatsch ist. Eine Nonsensgeschichte in 6 Folgen. Aus " Acht meisterliche Etüden für den Einstieg in die Kunst des Unsinns...." Mikael Spelunke Otlas rückwärts - Ein Krimi Otlas - rückwärts oder musste das schon wieder sein oder Fälle, die ich wegschwimmen sah oder Ich glaube, es hackt oder Jetzt reicht´s. Leckt mich am Arsch oder Ich glaub´, sie holen mich ab. Es begann alles mit diesem höllischen Weststurm, der seit zwei Tagen...
Das vierte Bild aus der "Schwarzen Reihe". "SUPERNOVA". 2020 Der Tod im Weltraum. Original-Größe: DIN A 6, rauh, Tusche, Aquarell.
Diesmal ein etwas anderes Motiv. Madame de Maintenon (Dominique Blanc in "Die Allee des Königs von 1996) Originalgröße DIN A6, rauh, Tusche Aquarell)
2. Bild aus der " Schwarzen Reihe" SONNENFINSTERNIS Originalgröße: DIN A6, rauh ( Schwarze Tusche, Aquarell ) Auch im Atelier, Facebook, Instagram

Mehr anzeigen