Noch einmal 2000 Zeichen-Nachschlag zum BoD-Schreibwettbewerb-Wortmeldung vom Tunichtgut-Stamm(el)-Tisch

2000 Zeichen. Sie lassen mich nicht ruhen und mein persönlicher Ehrgeiz treibt mich, es doch noch einmal mit einer neuen Geschichte, nur für mich, zu versuchen. Diesmal versuche ich es in der Rubrik "Crime" und die Story heißt:

Vor dem Park

Der Wagen fuhr heran, hielt und Mahmuts ewige Begleiter stiegen aus, standen schützend vor der Limosine und Mahmut stieg aus. Sehr elegant, man sah ihn seine niedere Herkunft nicht mehr an. An den schlechten Zähnen vielleicht, aber mahmut, der Wüstensohn, lächelte nicht oft.

Igor, wie immer häßlich, lässig, wartete bereits. Igor aus der Kalmückensteppe. Beide kämpften um Territorien, weit ab ihrer Heimat.

"War es schwierig Don Pietro aus dem Weg zu schaffen?"

"Nein." Igor winkte ab. "Nicht?" Mahmut war überrascht. "Erzählst du?"

"Eigentlich nicht, aber bitte. Ich bat Don Pietro, uns an einem neutralen Ort zu treffen. Das war übrigens auch hier." "Hier?" Mahmut sah sich um, erahnte Übles, aber Igor fuhr schon fort. "Es kamen natürlich Andredetto und Bruno mit. Aber ich hatte meine Vorkehrungen getroffen und Mikael, na ja."

"Danke für deine Offenheit. Ich hoffe, unser Deal gilt."

"Äh, welcher jetzt?" Igor tat sehr unwissend.

"Das wir die Stadt untereinander aufteilen," sagte Mahmut, halb resignierend.

"Mahmut, warum sollte ich etwas mit dir teilen, was mir schon gehört." Und während Igor sprach, fielen nach kaum hörbaren Plopps Mahmuts Gardisten um.

"Sieh mal, Mahmut, man muss sich viel durch den Kopf gehen lassen, damit alles klappt." Und bevor Mahmut seine Waffe ziehen konnte, hatte Igor seine 22er in der Hand.

"Da hast du ganz recht," flüsterte Mahmut, aber bevor Igor schießen konnte, flog dessen Kopf auseinander. Da würde jetzt kein Plan mehr durchgehen, der dann doch nicht klappt.

Der menschliche Faktor muss immer berücksichtigt werden. Igor hätte wenigstens in Erwägung ziehen können, dass Mahmut eigene Pläne verfolgt. Das er nur benutzt wurde, um Don Pietro auszuschalten, war klar. Das Mahmut allerdings Mikael durch ein verflucht gutes Angebot auf seine Seite ziehen konnte, um nicht nur seine nicht sehr loyalen Beschützer und Igor selbst auszuschalten, da wäre Igor sein Lebtag nicht drauf gekommen. Mahmut lächelte und zeigte seine schlechten Zähne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0