· 

Der Clown Gugelhupf - Folge 4

Ein paar Tage später tauchen die ersten Dinge auf, die sich der direktor ausgedacht hatte. Ein großer Lkw mit Tieflader kommt auf den Platz und liefert ein großes Viermastzelt. Fünf Meter höher und doppelt so groß wie das alte Zelt. Es wird noch nicht aufgestellt, sondern erstmal an die Seite gelegt. Später kommt noch ein Lkw und bringt die neuen zusammenlegbaren Zuschauertribünen und andere Geräte, die auch erst gestapelt werden.

Die Zirkusmitglieder staunen, reden durcheinander und wollen den Direktor sprechen.

Der kommt, hebt die Arme und ruft:"Also Leute, nach der Vorstellung treffen wir uns in der Manege. Da will ich euch einiges erklären. Kommt, kommt, wir haben viel zu tun." "Gut, dann eben heute Abend," sagen die Artisten und gehen zur Areit oder zur Probe.

Nach der Vorstellung ,die diesmal ganz flott und ein bißchen nervöser gespielt wird, versammeln sich alle in der Manege. Der Direktor, mit Pedro an sener Seite, setzt den Fuß auf den Manegenrand und beginnt:"Passt auf, ich sage euch soviel, was euch betrifft, aber mehr dürft ihr nicht fragen.

Durch glückliche Umstände habe ich viel Geld bekommen und natürlich nutze ich diese Gelegenheit, meinen Zirkus zu vergrößern, wie ich es mir immer gewünscht habe. In den nächsten Tagen kommen neue Artisten, ein Löwendompteur, eine Elefantendame, äh, oder äh, äh. Ja, lacht nur. Was ich meine, Elefanten eben. Ja auch ich bin aufgeregt.

Damit können wir das ganze Jahr durchspielen, ich stehe auch schon mit einigen Städten in Verhandlungen. Oh, ich sehe uns schon, groß und berühmt. Äh ja, alles habe ich nicht allein geschafft, hier Pedro hat sehr viel dazu beigetragen, daher wird er Mitinhaber und zweiter Direktor. Wenn wir mehr Geld einnehmen, reden wir natürlich auch über höhere Gagen, natürlich. So, ich denke, dass reicht für´s erste, ihr habt genügend, worüber ihr euch unterhalten könnt."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0