· 

Der Clown Gugelhupf - Folge 7

Nach überstandener Krankheit wird fortgesetzt. Der Clown Gugelhupf

 

Da sieht er den Direktor mit einem fremden Mann sprechen und vor Schreck stolpert Gugelhupf über seine großen Latschen. Platsch, fliegt er auf den Bauch, genau auf seine Hupe. Durch das Getöse werden die Pferde unruhig, eines stößt gegen einen Seitenpfosten. Dadurch schaukelt der Löscheimer hin und her und das ganze Löschwasser stürzt auf Gugelhupf´s Kopf.

"Das wäre zum Beispiel eine gute Nummer."denkt Gugelhupf. denn alle lachen, die um ihn herumstehen.

Der Direktor zieht den Mann vom Lärm weg und Gugelhupf bekommt durch den kleinen Unfall die Gelegenheit, sich davon zu schleichen. Er hat das Gefühl, jetzt doch etwas aufpassen zu müssen. Er geht hinter den beiden her und die verschwinden in den Wohnwagen des Direktors. Gugelhupf läuft zu seinem Wohnwagen, zieht sich eiligst trockene Sachen an und rennt schnellstens wieder zurück. Unter das offene Fenster hockt er sich hin. Diesmal will er lauschen.

Er hört gerade die letzten Sätze: "Ich schaue einmal, ob Pedro schon seinen Auftritt hatte, dann kann er unterschreiben. Wir treffen uns gleich wieder hier im Wohnwagen."

"Ja, bis gleich," sagte der fremde Mann und beide gehen hinaus. Das ist die Chance für Gugelhupf. Er schlüpft in den Wohnwagen. Eine kleine Lampe brennt. Wo soll er suchen, um einen Betrug festzustellen? Aber Gugelhupf war schon oft mit dem Direktor in dem Wagen gewesen, er weiss, welchen Ordner er sich anschauen muss. Er findet den Lieferschein für das großes Zirkuszelt. Da steht, dass es nur für einen Monat gemietet ist.

Der Mann kauft einen Zirkus und bekommt gar nichts.

"Das muss genügen," denkt Gugelhupf. "Ich warne so viele wie möglich und dann werden wir dem Direktor ernste Fragen stellen."

Er schleicht hinaus, gerade rechtzeitig, denn die drei kommen wieder. Jetzt werden sie den Vertrag unterschreiben, das Geld bekommen und dann? Wahrscheinlich wollen Pedro und der Direktor danach sofort fliehen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0