· 

Der Clown Gugelhupf - Folge 8

Am Zirkuszelt kommt Peggy ganz aufgeregt auf Gugelhupf zu. "Stell dir vor," Peggy fuchtelt mit ihren Armen, "der Direktor hat alles Geld aus der Kasse genommen. Wir haben nichts mehr."

"Das passt, das passt alles," sagt Gugelhupf. "Sag so vielen wie möglich Bescheid,aber schnell, ich versuche schon einmal, die drei, die beiden, also den...." Gugelhupf kommt nicht weiter, sondern läuft schon los.

Peggy erwischt nur Alphons, den Messerwerfer und Mister Peppermint, den Mann mit den Pudeln.

Bei den Tierställen treffen alle zusammen. Die drei verabschieden sich gerade.

"Halt, halt," rufen Gugelhupf und Freunde. "Nicht so schnell. Wir haben einige Fragen. Wir glauben, wir sollen betrogen werden. Die Einnahmen sind weg, das Zelt nur gemietet. Was wird hier gespielt?"

Der Direktor lächelt: "Ich bitte euch, ich kann das alles erklären. Ihr glaubt doch nicht, dass ich was Böses vorhabe. Ich bin gleich für euch da."

er will einfach weitermachen, aber da ruft der fremde Mann: "Das müssen wir erst alles klären."

Pedro beißt sich vor Wut in die Hand, der Direktor stampft mit dem Bein auf und bevor irgend jemand reagieren kann, rennen die beiden los, der Direktor mit der Geldtasche in der Hand.

Und dann kommt Bewegung in die Gruppe und alles saust hinter den beiden her, die auf das Zirkuszelt zulaufen.

"Schnell, hier durch," keucht der Direktor. "Hinter dem Zelt habe ich mein Auto. Vielleicht schaffen wir es."

Aber die Freunde sind dicht hinter ihnen und Mr. Peppermint greift schon nach dem Direktor. Der ruft: "Pedro, ich kann nicht mehr. Hier fang die Tasche." Mit einem Schwung wirft der Direktor dem Jongleur die Tasche zu. Und was dann geschieht, das war wie in alten Zeiten.

Gugelhupf, der hinter den beiden her spurtet, sieht die Tasche fliegen, sieht auf seinem Weg ein Trampolin, springt drauf und wie eine Kanonenkugel fliegt er durch die Luft und fängt die Tasche, bevor Pedro sie greifen kann.

Da geben die beiden auf und bleiben keuchend stehen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0